Thementreffen “Wie wird sich unsere Bildungslandschaft verändern?”

Wir entwicklen gemeinsam mögliche Zukunftszenarien als Grundlage einer Handlungsstrategie
.

Aufgrund der noch immer unsicheren Lage haben wir uns entschlossen, unseren Thementag als reine online-Veranstaltung zu planen. Falls doch eine Präsenzveranstaltung möglich sein sollte, werden wir spontan einen Ort finden. Das Seminarzentrum Schmerlenbach ist eine Option dafür.

Online-Veranstaltung “Wie wird sich unsere Bildungslandschaft verändern?
Mo 28.6.2021
9 -17 Uhr
Kosten: 120 Euro zzgl. MwSt.

Unser Referent Andreas Hopmann www.hopmanns.de/#szt wird mit uns mit Hilfe der Szenario-Technik folgende Punkte erarbeiten:

  • Einflussfaktoren auf die Erwachsenenbildungslandschaft sammeln (wir trennen dabei scharf zwischen Ursache und Wirkung) und die Schlüsselfaktoren herausfiltern
  • Mögliche Zukunftsszenarien entwickeln. Dabei bergen „unangenehme“ Entwicklungen das größte Strategiepotential
    Schwerpunkte: Wie verhalten sich unsere Interessenten/Teilnehmer? Wie verhält sich unsere Organisation? Wie verändert sich die Ressourcensituation?

All dies wird uns die Grundlage bieten eine Strategie abzuleiten und Handlungsoptionen zu entwickeln. Dabei können wir die schwierigen Umstände der Corona-Pandemie als Chance erleben, unsere Organisationen zukunftsfähig weiterzuentwickeln.

Bitte meldet euch über das Anmeldeformular an. Anmeldeschluss ist der 25.5.2021, damit wir dem Referenten fest zusagen können.
Anmeldeformular

Dieser Workshop wird vom Netzwerk Lebendiges Lernen veranstaltet. Es können auch Nicht-Mitglieder daran teilnehmen.

Kontakt über Sabine Haupt, Kalkstein 17, 17398 Bugewitz
Tel. 03 97 26 – 25 67 43
info@lebendigeslernen.de